Beispiele Logo und Signet

Genial einfach.

Klar, einprägsam, unverwechselbar und universell einsetzbar: Diese Eigenschaften zeichnen gute Logos und Signets aus.

Ein Logo / Signet erzählt keinesfalls die komplette Firmengeschichte, es gibt dem Unternehmen jedoch ein Gesicht. Welche Farben, Formen, Schriften spiegeln den Geist Ihrer Marke, Ihrer Firma oder Ihres Projekts wider? Bietet sich eine konkrete, figürliche Umsetzung des Themas an oder geht es eher in die abstrakte, assoziative Richtung? Das alles finden wir im gemeinsamen Gespräch heraus – das Ergebnis ist ein Eyecatcher (Signet) in Kombination mit einem gut gestalteten Schriftzug (Logo) – beides zusammen ergibt Ihr individuelles Firmenzeichen.

Schon in der frühen Konzeptionsphase wird berücksichtigt, dass das Ergebnis in den verschiedensten Anwendungen und Größen reproduzierbar sein muss. Auch die Farben werden so angelegt, dass sie in den Farbsystemen CMYK, RGB, Pantone oder HKS, RAL und auch in Graustufen eine sinnvolle und gut darstellbare Entsprechung haben.

Das fertige Logo wird in verschiedenen Dateifomaten für Print und Web sowie mit einer kurzen Darstellung der verwendeten Schriften und Farbwerte übergeben.

Mehr Beispiele